Liste aller deutschen 182er (Aktueller Betrieb)

JW, Donnerstag, 18.12.2014, 09:04 (vor 3416 Tagen) @ Giovanni

Hallo,

Die werden aber ab nächstes Jahr aus Dresden abgezogen. Dort soll wieder reiner 143er-Betrieb herrschen.


Es handelt sich dabei um ein Gerücht zudem es keine offizielle Bestätigung seitens der DB oder dem Besteller gibt.

Der Verkehrsvertrag verlangt u.a. den Einsatz von Loks mit Energierückspeisung, daher wäre eine Umstellung auf BR 143 vertragswidrig und ist kaum wahrscheinlich. Ein Austausch gegen andere halbwegs moderne Triebfahrzeuge wäre jedoch zulässig.

War bei der Ausschreibung nicht auch ein maximales Alter der Fahrzeuge von 10 Jahren vorgegeben?

Anbieten würde sich ja die Baureihe 147, Leistung und Höchstgeschwindigkeit wären zwar geringer als bei der 182 aber für dieses Einsatzgebiet ausreichend.

Gruß Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum