FORDERUNG: MEHR DB-LOUNGES u.a. in Freiburg im Breisgau (Allgemeines Forum)

Johannes85, Mittwoch, 17.12.2014, 21:10 (vor 3390 Tagen)

Ich wünsche mir von der DB, dass Sie endlich auf noch mehr Komfort und Qualität setzt, um im Vergleich zum Busverkehr punkten zu können!

Dazu gehören für mich als immer noch "Vielfahrer" als ganz zentraler Punkt endlich die Neueröffnung von mehr DB Lounges. (Ehrlich gesagt haben die Fernbusse (auch IC-Fernbusse) bei mir schon einige Fahrten für die DB ersetzt) und sind nicht zum Teil echt nicht schlecht gewesen!

Diese neuen DB Lounges müssten nicht den hohen Standard der "großen DB" Lounges haben - Örtlichkeiten u.a. z.B. in Freiburg Breisgau (oder Karlsruhe) - hier entwickelt sich der vor der Türe liegende Busbahnhof zu einer anwachsenden Konkurrenz - und trotzdem würden Sie einen deutlichen Mehrwert und Komfortunterschied für viele Reisenden, v.a. zum Bus bedeuten.

Die Einführung des kostenlosen Internets in der 1 Klasse war ein erstes Schrittchen - wenn es denn dann stabil funktionieren würde. Letzte Fahrt hatte es wieder nicht stabil gearbeitet! :-(

Die 2 zentralen Punkte Sauberkeit und Pünktlichkeit sind natürlich noch deutlich wichtiger, ferner sollte in den neuen IC Zügen schleunigst eine lange Liste an Punkten nachgebessert werden (es bleibt ja nochmals ein gutes Jahr Zeit), angefangen bei den individuellen Leselampen und Kleiderhaken und aufgehört bei den Fußstützen (also einfach mal von oben nach unten einige Vielfahrern einladen und diese dann anonym alles auf den Prüfstand stellen lassen - ich bin mir sicher, dass eine lange Bearbeitungsliste zusammenkommen wird) u.a. sollte wenigstens noch ein Bordbistro hinzugefügt werden - Bautechnisch wohl leider nicht mehr möglich. Schade! :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum