Andere Route bei Zugausfall? (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 30.06.2009, 19:05 (vor 5385 Tagen) @ kindergärtner

Klar, weil es länger dauert. Das hilft hier nur nicht weiter, weil der schnellere Weg ja in diesem Fall gespert ist!


Also das jetzt gleichzeitig die Neubaustrecke Aachen - Liege und die Altstrecke über Welkenraedt gesperrt sind, sollte nicht sehr häufig vorkommen.

Stop: Die Neubaustrecke beginnt erst 10 km hinter Aachen, die Sperrung ist vor dem Abzweig.

Sowohl beim ICE als auch beim Thalys sind auf dieser Strecke die beteiligten Beförderer SNCB und DB. Die NS ist in diesem Falle nicht zugehörend.

Ich weiß was Du damit meinst. Aber paradoxerweise kann es sein, dass man in einem Zug (Thalys oder ICE) sitzt bzw. saß, welcher der NS gehört! (beim ICE sogar mit NS-Logo)
==> komplizierte Bahnwelt ;)

Und ich schrieb es bereits: das ICE-Ticket nach Brüssel unterliegt dem TCV, gilt also auch in allen belgischen Zügen auf der Strecke.

Und beim Thalys? Der hat ja nur Globalpreise, als wahrscheinlich kein TCV!?


Für die anderen Informationen vielen Dank! Darauf wollte ich hinaus! (auch wenn mit mal wieder klar wurde, dass das Reisen mit der Eisenbahn auch für einen kundigen Beförderungsfall nicht zu verstehen ist! Denn in der Situation fehlen einem solche Informationen).

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum