Ersatzüge 24.06.2009 (Aktueller Betrieb)

Weiler, Mittwoch, 24.06.2009, 10:05 (vor 5410 Tagen) @ baeckerman83

Seit wann bezahlst du IC-Tarif, wenn du ICE buchst?
Und die Bezeichnung IR gibts nicht mehr. Ehemalige IR-Wagen verkehren regulär in IC-Zügen.
Denke mal du hast dich vertippt, hast ICE bezahlt.
Aber ist schon eine Frechheit, der Zug verkehrt schon seit 16.Juni regelmäßig als Ersatzzug, mal mit Bistro , mal ohne. Nur Samstag fährt er als ICE, weil da ist einer bundesweit übrig.
Den fehlenden ICE 1 gibts schon länger, das Zugpaar 785/786 wurde bis 13.Juni immer Ersatz mit 2 x BR 415 gefahren, nur ICE-T sind seit Planwechsel keine mehr in Reserve.Und um über die NIM zu fahren, brauch es wohl bestimmte Wagen.Daher jetzt dieser Zug, er bietet sich an: Hamburg-Basel und zurück mit 80 Min Standzeit in Basel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum