"Gültigschreiben" (Allgemeines Forum)

Holger2, Montag, 22.06.2009, 22:30 (vor 5415 Tagen) @ liebe70

Frage Nr. 1: Wer ist mit "der Zub" gemeint? Der Schaffner im Fernverkehrszug? Wenn ja, wie, wenn er kein Diensthandy hat? Auf eigne Kosten? Das wird ausfallen, und zwar zu 100%.

Wenne r kein Handy hat, ist das Versagen der Bahn.


Frage Nr. 2: Bei wem soll sich der Zub erkundigen?

Frage Nr. 3: Wie stellst Du Dir diese "pauschale Erkundigung" über die Verspätung konkret vor? Soll das Zub etwa bei der TP anrufen? "Hallo, hier ist das Zub vom 549. Könnt Ihr mir freundlicherweise mitteilen, welche Züge in Hannover seit Mitternacht verspätet ankamen? Es könnte sein, daß Reisende hier im Zug sitzen werden, die davon betroffen waren." - Das machst Du als Zub nur einmal.

Das ist mir volllkommen egal, denn darum hat sich die Bahn zu kümmern.

Ich gehe sogar noch weiter: Der ZUB hat die Aufgabe, sich um die verspäteteen FahrGÄSTE besonders zu kümmern, da diese FahrGÄSTE besondere Unannehmlichkeiten erfahren mussten.


Und die anderen FahrGÄSTE? Die fallen plötzlich hinten runter? Sind ja unbedeutend, weil ihr Zug pünktlich war bzw. noch ist... Oder wie? Vorstellungen hast Du...

Wenn ein gestrandeter Fahrgast eine Frage hat, wird diese beantwortet und ihm weitergeholfen, und nicht zuerst die Fahrkarten kontrolliert, ganz einfach.

Das kann bei o.g. 50 Fahrgästen auch bedeuten, dass Du eben 50 Fahrgästen Auskünfte über Ihre neuen Anschlüsse geben musst.


Dafür gibt es Lautsprecheransagen.

Klar und wenn ich aufgrund Bahnverschuldens um 23:00 Uhr in Ulm ankomme und der Zug nach Obertupfing leider schon weg ist, was soll ich machen?

Solltest mir der ZUB in einem Verspätungsfall eine Fahrpreisnacherhebung schreiben, weil er zu träge war, sich um den Sachverhalt zu kümmern, kann er mit einer gesalzenen Beschwerde bei seinem Arbeitgeber rechnen.


*LOL* DAS möchte ich erleben. Der letzte eisende, der sich über mich beschweren wollte, fragte tatsächlich nach der Adresse meines Chefs.

Welche hätte er denn gern?

Die Dienstadresse, die private Adresse, die meiner Personalabteilung, die meiner Einsatzstelle, meines Regionalbereiches oder welche? - Er hat die Adresse vom Kundendialog bekommen...

Das ist ja o.k., nur muss ich Dir sagen, letztendlich repräsentiert sich die Bahn durch die Mitarbeiter vor Ort. Wenn ich vorher über 30 Minuten vergeblich am Bahnhof auf eine freie Mitarbeiterin gewartet habe und dann in den nächsten Zug einsteige und dann kommt ein arroganter Schaffner daher, der meint, mir eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen zu müssen, bin ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Mal im Zug gesessen.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum