1. Klasse Upgrade Mail trotz 1. Klasse Fahrkarte? (Fahrkarten und Angebote)

Mint, Freitag, 31.10.2014, 10:22 (vor 3457 Tagen) @ TRAXXP160DE

sei froh.

Ich bekomme diese Mail immer wieder ...

Fahre 200 km, davon 50 km im IC.

Leider steht in den Bedingungen, nur gültig im Fernverkehr. Also S-bahn, NWB, RB, RE nix 1. Klasse.

Du hättest dann zwei Tickets für die Teilstrecken? Seltsam ...

Na ja, neulich durfte ich 1. Klasse fahren (Köln - Nürnberg, danach Nürnberg - Halle - Magdeburg). Im ICE war ja alles chic, Schokolinsen, Kaffee im Steingutbecher am Platz, aktuelle Tageszeitung. Im IC nach Halle gab es zwar bequeme Sitze und Platz, aber weder Kaffee noch Tageszeitungen noch Überraschungen. Daher stellt sich mir die Frage, ob 1. Klasse im IC überhaupt lohnt.

Im RE wäre es schon interessant, da man doch mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit einen Sitzplatz bekommt. Ich muss ja immer (!) stehen auf meiner RE-Fahrt freitags.

Allerdings bin ich so gut wie immer mit dem Normalpreis (BC50) unterwegs, da kommt 1. Klasse nicht in Frage. Und für 500 Punkte ist mir das Upgrade zu teuer, da wäre mir ein Bistro-Gutschein eher willkommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum