"Gültigschreiben" (Allgemeines Forum)

liebe70, Sonntag, 21.06.2009, 16:28 (vor 5422 Tagen) @ Holger2

Der Zub hat doch die Möglichkeit, sich einfach mal pauschal über vorangegangene Verspätung zu erkundigen.

Frage Nr. 1: Wer ist mit "der Zub" gemeint? Der Schaffner im Fernverkehrszug? Wenn ja, wie, wenn er kein Diensthandy hat? Auf eigne Kosten? Das wird ausfallen, und zwar zu 100%.

Frage Nr. 2: Bei wem soll sich der Zub erkundigen?

Frage Nr. 3: Wie stellst Du Dir diese "pauschale Erkundigung" über die Verspätung konkret vor? Soll das Zub etwa bei der TP anrufen? "Hallo, hier ist das Zub vom 549. Könnt Ihr mir freundlicherweise mitteilen, welche Züge in Hannover seit Mitternacht verspätet ankamen? Es könnte sein, daß Reisende hier im Zug sitzen werden, die davon betroffen waren." - Das machst Du als Zub nur einmal.

Und noch etwas: Wenn 50 Reisende mit Verspätung in einem Zug sitzen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass alle aus dem gleichen verspäteten Zug kommen, da braucht man ohnehin nur einmal nachzufragen.

Auch das ist unwahrscheinlich. Letzte Woche hatte ich Reisende im Zug, die in Hannover aus mehreren verspäteten Zügen aus Richtung Göttingen, Hamburg, Bremen und anderen Nahverkehrsregionen kamen. Insgesamt waren es wohl tatsächlich um die 50 Reisenden, wovon etwa 20 im 20er Teil des ICE nach Berlin und die übrigen in den 30er Teil einstiegen. Wir zählten sieben oder acht verschiedene Zangenabdrücke der verspäteten Züge. 50 aus dem gleichen Zug - Eher selten.

Ich gehe sogar noch weiter: Der ZUB hat die Aufgabe, sich um die verspäteteen FahrGÄSTE besonders zu kümmern, da diese FahrGÄSTE besondere Unannehmlichkeiten erfahren mussten.

Und die anderen FahrGÄSTE? Die fallen plötzlich hinten runter? Sind ja unbedeutend, weil ihr Zug pünktlich war bzw. noch ist... Oder wie? Vorstellungen hast Du...

Das kann bei o.g. 50 Fahrgästen auch bedeuten, dass Du eben 50 Fahrgästen Auskünfte über Ihre neuen Anschlüsse geben musst.

Dafür gibt es Lautsprecheransagen.

Solltest mir der ZUB in einem Verspätungsfall eine Fahrpreisnacherhebung schreiben, weil er zu träge war, sich um den Sachverhalt zu kümmern, kann er mit einer gesalzenen Beschwerde bei seinem Arbeitgeber rechnen.

*LOL* DAS möchte ich erleben. Der letzte eisende, der sich über mich beschweren wollte, fragte tatsächlich nach der Adresse meines Chefs.

Welche hätte er denn gern?

Die Dienstadresse, die private Adresse, die meiner Personalabteilung, die meiner Einsatzstelle, meines Regionalbereiches oder welche? - Er hat die Adresse vom Kundendialog bekommen...

Gruß, Ralf


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