Duivendrecht (Aktueller Betrieb)

Jurjen (NL), Samstag, 20.06.2009, 18:42 (vor 5423 Tagen) @ mrhuss
bearbeitet von Jurjen (NL), Samstag, 20.06.2009, 18:45

Ja, gibt es! Alle Tagen gibt es der Regionalbahn über Hilversum, braucht aber 55 Minuten für die Strecke, also ganze 31 Minuten mehr als die Verbindung mit Umstieg in Breukelen.

Der 'Direktregionalbahn' über Breukelen fahrt nicht mehr. Von Utrecht aus geht es jetzt jede 15 Minuten nach Breukelen. Dort enden alle Züge in nirgendwo, und ist ein Umstieg in die Züge aus Rotterdam-Gouda erforderlich. Nur während der HVZ geht es halbstundlich weiter in Richtung Amsterdam. Diese S-Bahnen halten aber nicht an IC-Bahnhof Amsterdam Amstel und Bahnhof Amsterdam Muiderpoort.

Nach Amsterdam Zuid und Schiphol gibt es gar kein Züge von die Zwischenhalten auf Utrecht-Amsterdam, obwohl jede 15 Minuten ein IC auf die IC-Gleisen nach Schiphol fahrt. Dafür brauchte es also die 4 Gleisen zwischen Amsterdam und Utrecht: für IC-Züge, nicht für die S-Bahn...

Der Halt auf Duivendrecht ist nicht mehr notwendig seit ab Utrecht jede 15 Minuten IC's fahren. Es werd vermutlich auch nicht lange dauern, bis die Halt für IC-Züge in das Tiefbahnhof Duivendrecht (Schiphol-Amersfoort) zerlegt werd.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum