Logenplatz unter badischer Sonne (Reiseberichte)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 25.10.2014, 17:28 (vor 3443 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Alibizugpaar, Samstag, 25.10.2014, 17:31

Moin Sören.

4 Da würde mich von den Einheimischen mal interessieren, was die städtische Endlosstatistik über Knöchelbrüche und Kinnplatzer aussagt. Im ICE nach Freiburg wird man noch auf den ´Ausstieg rechts´ hingewiesen. Aber kaum im Stadtzentrum angekommen liegt man dann flach. Hat noch kein Amerikaner die Stadt auf Millionen verklagt?

7 Faszinierend und wahrscheinlich für immer ein gut behütetes Geheimnis bleiben auf vielen großen Bahnhöfen die unterschiedlich lang ausgefallenen Bahnsteigdächer. In Freiburg wie auch in Göttingen(tief) und anderswo. Mag denn jemand trotzdem über das WARUM spekulieren?

10 Logenplatz ist gut. Wahrscheinlich haben die Mädels einen Eisenbahnfotografen beobachtet, der mit Warnweste einen Oberleitungsmasten raufgeklettert ist. Da Mädchen überdurchschnittlich pfiffig sind, haben sie sofort abgeleitet: Orange Warnweste erlaubt alles! So viel hochsommerliche Unbekümmertheit in einem Motiv eingefangen - ein interessanter Schnappschuss.

13 Das Freiburger Bahnhofsgebäude kenne ich noch aus seinen weit kleinbürgerlicheren Zeiten der 80er Jahre. Sieht jetzt alles ein wenig Wilhelmshöhig aus. Nicht ganz so schlimm, aber gefallen muß es v.a. den Freiburgern. Die Ablagerungen der Witterungseinflüsse lassen die silberne Fassade jedenfalls leicht ungepflegt aussehen, sonst wirkt die Anlage aber gepflegt.

Mit Zuwegungen scheint der Bahnhof geradezu gesegnet zu sein. Gibt es auch einen gescheiten Zugang von der Westseite oder doch nur über die Straßenbahnbrücke? (gerade auf Bild 38 geklärt)

Was mir irgendwie fehlt, das ist ein Meer von Studenten-Drahteseln bis zum Horizont...

Vielen Dank und Gruß!

Olaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum