GdL: Streikpause bis einschl. 2.11. (Allgemeines Forum)

V180, Dortmund, Freitag, 24.10.2014, 18:26 (vor 3464 Tagen) @ Frankfurt (Main) Süd

Gesichtswahrend kommt er aus der Nummer kaum raus. Seinen Eintrag im Geschichtsbuch des Steikes hat er. Und wie der ausfällt, lässt sich am Echo der letzten Wochen deutlich erkennen.

Aber Weselsky und der Chef der Piloten so weitermachen, sind sie die beiden die "Sargnägel" an den Spartengewerkschaften und deren Einfluß. Ich glaube die DB wird auf seiten der Arbeitgeber(verbände) bestimmt genug Mitstreiter für eine beeinflußte Gesetzgebung zur Tarifgestaltung und Bedeutung der Gewekschaften finden.

Beide Gewerkschaften sollten ersteinmal schauen, wie sich ein Kompromiß finden lässt anstatt immer nur aus Artikel 9 GG zu zitieren. Kompromiß ist mEn doch eigentlich der Sinn einer Verhandlung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum