Ich halte es für teilweise stimmig (Allgemeines Forum)

Christian_S, Freitag, 24.10.2014, 13:22 (vor 3465 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich glaube daran, dass es bei uns prozentual mehr GDL-Mitglieder als bspw. in München oder Stuttgart oder Köln gibt. Das heißt nicht, dass die GDL die absolute Mehrheit der Tf vertritt. Das heißt nur, dass sie geringfügig mehr Einfluss hat. Vermutlich sind die gewerkschaftsfreien Lokführer zusammen mit den EVG-Lokführer sogar in der Mehrheit.

Deshalb wird es aber nicht zutreffender. Man kann die Gewerkschaftszugehörigkeit nicht nach Ost und West einteilen. Es gibt auch im Westen Dienststellen mit hohem GDL-Anteil, genauso wie solche mit hohem EVG-Anteil. Übrigens, auch nicht wenige Beamte sind GDL-Mitglieder, sie dürfen halt nur nicht streiken.

Fakt ist aber auch, dass der Osten Deutschlands nicht so stark GDL-lastig ist wie hier und in anderen Foren immer und immer wieder behauptet wird. Das hat man spätestens letztes Wochenende gesehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum