"es gibt ja noch weitaus Schlimmeres im Nahverkehr ;)" (Reiseberichte)

Jogi, Freitag, 19.06.2009, 15:12 (vor 5397 Tagen) @ BenjaRa

Der erste Link funzt nicht, das Fahrzeug im zweiten bin ich noch nie gefahren.


Ist ein DR-Dosto.

Ah ja, stimmt, unkomfortableres Material dürfte es nicht geben. (bin gespannt, wer mir eine Finger klopft - bei DS-O würde ich für die Äußerung verbal gelyncht oder zumindest elegant daraufhingewiesen werden, dass das Redesign der DB die Wagen so verunstaltet hätte) Ich finde es immer wieder witzig, dass die Teile als "Airport Express" der erste Eindruck ausländischer Fluggäste sind, die mit der Bahn von Schönefeld in die Berliner Innenstadt fahren. So viel zum Thema "beste Bahn der Welt".

Weiß gar nicht ob die Züge im zweiten Bild übehaupt noch fahren...

Beim zweiten hilft Wikipedia:
"Derzeit bedienen drei Einheiten die Strecke Dessau–Wörlitz. Dabei handelt es sich um die Fahrzeuge 670 002 („Alma“), 670 005 („Elfriede“) und 670 006 („Alfred“). 670 002 ist im Eigentum der Anhaltischen Bahn Gesellschaft [...]"

Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum