FGR: FK ab letztem Halt vor Umsteigebahnhof sinnvoll (Fahrkarten und Angebote)

michael_seelze, Montag, 20.10.2014, 23:01 (vor 3446 Tagen) @ agw


Folgendes Szenario: Um von Köln nach Hannover zu kommen, nehme ich den RE7 bis Hamm, von dort aus den RE6 bis Minden und dann die S1 bis Hannover-Nordstadt. Die Verbindung wird mir regulär über die Reiseinformation ausgegeben. Ich benutze bis Minden mein NRW-Semesterticket, ab Minden dann eine reguläre Fahrkarte ohne Zuschlag.

Es gab mal den Vorschlag, solche Tickets schon ab Porta oder so zu kaufen, dann hast du wenigstens eine normale Fahrkarte, die den Umstieg drin hat.
Damit könntest du dann einen IC in Minden nehmen. :-)

Ein sehr guter Vorschlag, wenn es einem auf eine kurze Reisezeit ankommt (+2 statt +32), der RE nicht mehr als 16 Minuten Verspätung hat und in der gewählten Stunde ein IC verkehrt. Der Mehrpreis ist mit max. 1,10 € moderat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum