Frage: Fahrgastrechte NRW-Semesterticket mit Anschlussfahrt (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Montag, 20.10.2014, 21:14 (vor 3448 Tagen) @ Benjamin.Keller

Vielleicht erwartest du einfach zu viel von einem Semesterticket, was nur ein Zehntel des regulären Preises kostet.


Meines Wissens ist das Semesterticket ein Marktpreis - und nicht subventioniert. Daher kann man vom Semesterticket genauso viel erwarten wie von anderen Tickets auch.

Beim Semesterticket muss man zwischen dem Basisticket unterscheiden, was für den lokalen Verbund gilt und dem NRW-Zusatzticket.

Das Verbundticket mag mit 125 Euro einen Marktpreis kosten.
Ich wüsste aber nicht, dass 35 Euro für die Erweiterung auf ganz NRW ein Marktpreis sind. Ich lasse mich aber gerne aufklären.

"Normal" sind 245 Euro pro Monat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum