IC vs. RE Frankfurt - Gießen - Kassel (Allgemeines Forum)

L.Willms, Montag, 20.10.2014, 19:58 (vor 3468 Tagen) @ Giovanni

Die bei einigen Doppelstockzügen in jedem Wagen vorhandenen Mehrzweckabteile sind für große Gepäckstücke hervorragend geeignet. Zur Weihnachtszeit haben Metronom und Regio Nordost sogar den Transport von Weihnachtsbäumen offiziell gestattet...


Gemeint war wohl, in jedem Zug, nicht "in jedem Wagen".


Doch - nicht nur bei den DBuz, sondern auch bei vielen durch Regio Nordost beschafften RE160-Doppelstockgarnituren gibt es in jedem Wagen ein Mehrzweckabteil. Gleiches gilt für die Dresdener S-Bahn.

Abgesehen, daß ich mit "DBuz" nichts anfangen kann, bin ich mir ziemlich sicher, daß Hessen nicht zur "Regio Nordost" gehört.

Das ist auch auf manchen Strecken bitter nötig...

Mehr Raum für Gepäck wäre wirklich schon nötig in den REs F - KS. F - Siegen fahren ja keine Dostos mehr, sondern FLIRT der HLB. Einstöckig, und somit wohl auch größere Gepäckablagen über den Sitzen (bin selbst noch nicht damit gefahren, ich seh die nur immer an mir vorbeiflitzen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum