Leider nur wenig IC Verkehr in Gießen -?- (Allgemeines Forum)

Lumi25, Sonntag, 19.10.2014, 19:06 (vor 3471 Tagen) @ L.Willms

ICE bringt keinen Vorteil auf der Strecke.

Wichtig wäre m.E., daß der zweistündliche IC wieder seine ursprüngliche Fahrplanlage bekommt, d.h. im stündlichen Wechsel mit dem RE Kassel <-> Frankfurt fährt, und dazu auch wieder auf die Leine-Strecke zwischen Göttingen und Hannover geht anstatt auf die Schnellfahrstrecke.

Damit hätte einerseits der Regionalverkehr Vorteile, insbesondere der sogenannte Mittelhessenexpress (Express Frankfurt - Gießen, dann geflügelt in Locals nach Treysa bzw. Dillenburg). Und man hätte mit diesem IC dann auch wieder direkten Anschluß an die Südharzbahn in Northeim.

Wo siehst Du da Vorteile für den Regionalverkehr?

Jetzt hat man zwischen Gießen und Frankfurt einen 1h-Takt mit schnellen RE-Zügen nur leider ist das Konzept mal wieder Mist.

Hier würde es sich eigentlich anbieten mit sechsteiligen Dostotriebzügen stündlich von Kassel/Siegen zu fahren diese in Gießen zu vereinigen und dann in Doppeltraktion nach Frankfurt.

Der IC ist hier eigentlich eher ein Störfaktor mehr nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum