? zu komischen Durchsagen (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Sonntag, 19.10.2014, 17:41 (vor 3449 Tagen) @ ICE_A

Hallo,

Auch Hallo,

manchmal hört man im Zug wie eine Durchsage kommt, dass der Zugchef (ZC) bitte die 91 wählen (?) solle. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob es die 91 oder ne andere Zahl war.

Kann damit jemand was anfangen und weiß, wer da ruft und was damit gemeint ist? :)

hatte mal in einem ICE von Frankfurt nach Hamburg eine ähnliche Ansage kurz nach der Abfahrt in Hanau, dort hieß es mehrmals nur "101". Kurz vor Fulda kamen plötzlich mehrere Polizisten(in Zivil und mit Schutzweste) durch den Zug und haben einige Personen aus meinem Nachbarabteil festgenommen und alle sind in Fulda ausgestiegen.

Danke für Antworten schonmal.

Gruß
ICE1223


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum