Weselsky: Ab Montag eine Woche Pause (Allgemeines Forum)

clime, Hannover, Sonntag, 19.10.2014, 13:12 (vor 3476 Tagen) @ Mario-ICE

Die Millionen hätten auch bei jedem anderen Streiktag umplanen müssen. Bundesliga ist quasi jedes Wochenende und dass "Ausflugswetter" herrscht, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Es ist doch so: Bei einem Streik der Lokführer sind immer viele Menschen betroffen, egal, welchen Tag die wählen. Und dieses Wochenende kann es doch auch einfach getroffen haben, weil man eben die Wellen zwischen den Streik kürzer fassen wollte - da hätte es eben nicht gepasst, bis zum nächsten Wochenende zu warten. Übrigens nächstes Wochenende: Bundesliga! Wetter soll auch schön werden! In fünf Ländern fangen Ferien an und in drei hören sie auf (Quelle: www.schulferien.org)! Das meine ich - es war nunmal dieses WE und an anderen hätte es nicht besser ausgesehen.

Korrekt, deshalb meine Frage warum kommt man 17 Stunden vorher mit der Mitteilung heraus. Hier hat es Familien mit Schulkindern getroffen, die von oder in die Ferien wollten, wie andere Zielgruppen auch. Das war gezielt so gewollt und da kann Herr Weselsky sich seine Entschuldigung sparen und lieber sagen: Das habe ich und mein Vorstand so gewollt.

Im Nachhinein betrachtet lag es nahe, dass es als nächstes ein Wochenende trifft - nach einem nächtlichen Streik und einem am Tage unter der Woche. Vielleicht war das auch von Anfang an so geplant - das weiß ich nicht. Und wie schon gesagt - es trifft immer Menschen, wenn bei der Bahn gestreikt wird. Ob das nun Familien mit Schulkindern auf dem Weg in die Ferien sind oder Pendler, die möglicherweise ihre Kinder unterwegs in den Kindergarten bringen müssen oder Schüler, die nicht zur Schule kommen, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle. Ich verstehe nicht, warum man sich so auf dieses bestimmte Wochenende einschießt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum