Verdacht: Bei der GDL-Abstimmung Meldung Focus (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Sonntag, 19.10.2014, 11:34 (vor 3448 Tagen) @ clime

Morgen,

das wurde hier schonmal thematisiert: http://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=313232#p313242

Und schlussendlich damit aufgeklärt: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?109,7131374,7131946#msg-7131946

Demnach alles in Ordnung, der zitierte Arbeitsrechtler hat scheinbar schlichtweg die Satzung nicht gelesen und mglw. von anderen Gewerkschaften auf etwas geschlossen, was bei der GDL nicht zutrifft.

Disclaimer: Ich habe selbst die Satzung natürlich auch nicht gelesen, also kann es natürlich auch sein, dass das bei DSO Geschriebene nicht stimmt.

Die Satzung spricht von einer Urabstimmung bei der es um die 75% der abstimmungsberechtigten geht.

Der Vorstand hat wohl ein weiteres Papier beschlossen, in dem er abstimmungsbrechtigt durch "beteiligt" ersetzt hat. Ob der Vorstand die Satzung aushebeln kann, weiß ich nicht.

Es könnten sich jetzt vermutlich einige Nein-Stimmer innerhalb der GDL auf den Schlipps gereten fühlen und vereinsintern Stress machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum