Einst Hauptbahnhof, heute Westbahnhof (Reiseberichte)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Samstag, 18.10.2014, 23:33 (vor 3471 Tagen) @ Sören Heise

Die Strecke ist nicht elektrifiziert. Es könnte aber sein, daß sich das unter Umständen vielleicht mal irgendwann in der Zukunft ändern könnte.

Im Jahr 3000 vielleicht. ;)

Die ganz schnellen Züge auf der Südbahn durchfahren Laupheim West ohne Halt.

Konkret IC 118/119, IRE 4230, RE 22699/22698 (Radlzug) und die IRE-Sprinter 33XX Ulm - Basel (außer 3363). Ganz schnell (komplette Südbahn Friedrichshafen - Ulm ohne Halt) war aber nur IC 1218.

http://abload.de/img/tlw03jvspm.jpg
3 Das einstige Empfangsgebäude. Hier habe ich über die Antenne gesiegt, so mein Eindruck.

Laupheim wurde komplett umgebaut. Das ursprüngliche Gleis 1 existiert nicht mehr. Der Bahnsteig zw. Geis 2 und 3 (heute Gleis 1 und 2) mit höhengleichem Übergang ebenso nicht. Dafür wurde Gleis 4 entfernt und Geis 5 in Gleis 3 umbenannt mit neuem Bahnsteig zw. Gleis 3 und 5 (heute Gleis 2 und 3).
Hier ein Vergleich zum Zustand am EG vor dem Umbau.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum