Ersatzfahrplan und Fahrgastrechte (Fahrkarten und Angebote)

Thomas, Samstag, 18.10.2014, 17:13 (vor 3470 Tagen)

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Fahrgastrechten, wenn ein Ersatzfahrplan veröffentlicht wurde.

Es geht dabei um eine Fahrt heute am späten Abend. Auf der entsprechenden Nahverkehrsstrecke verkehren seit heute Nachmittag keine Züge mehr. Kann ich mir am Automaten nun also eine Fahrkarte kaufen und dann direkt ein Taxi rufen, sofern die Kosten 80 Euro nicht überschreiten und ich auf der betreffenden Strecke kein einziger Zug mehr fährt?

Ist der Ersatzfahrplan also ein offizieller Fahrplan nach Fahrgastrechten, so dass die "Taxi-Regelung" nur mit Fahrkarten gültig ist, die vor Veröffentlichung des Ersatzfahrplanes gekauft wurden? Wenn ja, wann ist ein Ersatzfahrplan gültig - gibs da Veröffentlichungsformalia, an die sich die Bahn halten muss?

Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum