Zutritt zur DB Lounge (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Mittwoch, 17.06.2009, 13:24 (vor 5420 Tagen) @ Jogi

Bei den zehn Euro dürfte es eher um die Wartemöglichkeit bzw. die Möglichkeit für ein schnelles Geschäftstreffen gehen.

Aber man kann ja durchaus mal rechnen:

Kaffee - DB-Preis 2,90 Euro
Zeitung 1,20 Euro
WC 0,50 Euro

= 4,60 Euro

Also, der normale Durchschnittsbesuch ist die zehn Euro materiell wohl nicht wert, aber man kann ja ein zusätzlich Kaltgetränk, einen zweiten Kaffee, ein Magazin oder eine zweite Zeitung in die Rechnung aufnehmen.

Die Wartemöglichkeit finanziell zu gewichten ist schwer, aber die ist sicher auch etwas wert.

Gibt es viele Menschen, die für einen reinen Wartesaal bezahlen würden? Da es keine solchen Bezahlangebote an Bahnhöfen gibt, weiß ich nicht recht.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum