Stuttgart-München ohne Geislinger Steige? (Allgemeines Forum)

Jogi, Mittwoch, 17.06.2009, 08:31 (vor 5421 Tagen) @ Regiosprinter

Hallo,

Nützlich wäre diese Strecke besonders für Güterzüge, da sie deutlich weniger Steigungen aufweist. Nachteil ist hier jedoch, dass auf der Riesbahn nachts Betriebsruhe herrscht.

ist die Riesbahn nicht auch noch zu weiten Teilen eingleisig trassiert?

Wer noch nicht mitgefahren ist: die Strecke ist wunderschön, aber langsam ohne Ende. Für unsere Freunde der Fotografie sei noch angemerkt, dass die hier fahrenden Stuttgarter 110er wohl bis zum nächsten Fahrplanwechsel durch den 440er abgelöst und bis München durchgebunden werden sollen - so er bis dahin fährt und sich flügeln lässt. Was wohl das größere Problem ist? ;)
Für schöne Fotos eignet sich auch das Bahnmuseum Nördlingen :)

Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum