Hattersheimer Kurve (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 16.06.2009, 18:07 (vor 5400 Tagen) @ Fabian318

Zu der Kurve an sich weiß ich auch nichts weiteres. Dass es aus Geldmangel nicht gebaut wurde, ist sicher schlüssig - die Kurve nach Wiesbaden war wohl wichtiger...

Nunja, verkehrlich würde die Kurve eingleisig sicher ausreichen, aber man würde eben dem Knotenpunkt Frankfurt Flughafen ein paar Züge wegnehmen. Und allein für eine einzige schnelle ICE-Linie (die dann wirklich 0:58 Fahrzeit von KÖLN (Hbf oder Messe/Deutz) nach Frankfurt (Main) Hbf braucht) einen ganzen Abzweig zu bauen, hat sich wohl nicht gelohnt.

Für den ICE-Fan (vor allem Oscar(NL)) wäre es natürlich ein Traum, Zweistundentakt nach Brüssel sowie Zweistundentakt nach Amsterdam, zwischen Frankfurt und Köln wären die ICE International über die Hattersheimer Kurve dann wirklich das Premiumprodukt der DB im Stundentakt :-)

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum