Hattersheimer Kurve (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 16.06.2009, 17:58 (vor 5422 Tagen) @ Fabian318

Ich habe mir mal erlaubt, den entsprechenden Ausschnitt aus www.sporenplan.nl zu nehmen:
http://www.file-upload.net/view-1706776/ffm-flugh.jpg.html

Hier geht es vmtl. um die links im Bild befindliche Kurve zwischen Abzw. Raunheim Caltex und Abzw. Raunheim Brunnenschneise.

Das ist natürlich die Kurve, die l.b. jetzt beschrieben hat, nicht die Hattersheimer Kurve.

Das ist mir klar, diese Kurve ist ja auch sehr wichtig, sonst hätte man bei einer Umleitung über den Regiobahnhof ja so gut wie keine Chance mehr, wieder auf NBS zu kommen (außer über den Abzweig Breckenheim, was aber sehr umständlich ist).

Die nicht gebaute Hattersheimer Kurve müsste etwa hier zwischen dem A und dem B geplant worden sein:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&dadd...

Und warum hat man diese Kurve nicht gebaut, weiß man dazu was? Schlichtweg aus Geldmangel? Oder gab es auch andere Gründe? Mit dieser Kurve würden sich ganz neue Perspektiven eröffnen, nur bräuchte man dazu auch deutlich mehr ICE 3.

Danke auf alle Fälle für die Infos bis hierhin,

mfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum