? zu Fahrplanänderung bei Baustellen (Allgemeines Forum)

Skater06, Sonntag, 21.09.2014, 23:07 (vor 3504 Tagen)
bearbeitet von Skater06, Sonntag, 21.09.2014, 23:10

Sorry wenn dies schon Thema war, dann habe ich es nicht gesehen.

Es geht um RE's. Heute habe ich zum zweiten mal erlebt daß wegen einer Baustelle der Fahrplan offiziel geändert wurde und deswegen im RIS keinen Hinweis dazu gab daß der Zug anders fährt, zb ein Halt ausfällt.

Früher war das so daß der Fahrplan nicht geändert wurde aber die Züge verspätet waren oder eben ausfielen.

Dient das zur bereinigung der Statistik? Daß die Züge die durch Baustellen behindert werden einfach für den Zeitraum von 3 Tagen einen anderen Fahrplan bekommen? Damit dann alles pünktlich ist und Halte nicht ausgefallen sind?

Es war mir lieber ins RIS zu schauen und zu sehen daß der Zug um 19.20 wegen Baustelle verspätung hat und bestimmte Halte nicht anfährt. Stattdessen sucht man verwundert seinen Zug, findet man zwar, der FRÜHER fährt, aber da steht dann nichts von Haltausfall, weil das ja offiziel in den Fahrplan eingegeben worden ist, und es deswegen keinen Haltausfall gibt! Der RE 11 fuhr gar nicht ohne daß es Angaben dazu gab. Früher stand da einfach "Zug fällt aus".

Oder der RE1 kam 5min später in Essen an und das stand auch auf der Anzeige 13.14 uhr statt 13.09, ich brauchte einige zeit um zu begreifen daß die Abfahrtszeit kurzzeitig wegen Umleitung OFFIZIELL geändert wurde, und das KEINE verspätung ist.

Muß man jetzt auch Baustellen Pläne studieren um Abweichungen zum normalen Fahrplanänderungen zu erkennen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum