Persönliches Streikfazit (Aktueller Betrieb)

Nachtzugfan, Friedberg (Hessen), Dienstag, 02.09.2014, 14:59 (vor 3516 Tagen) @ Destear

Lange Zeit behauptete die GdL, nur einen Warnstreik gegen den Güterzugverkehr zu planen. Erst als hier im Forum die FAZ-Meldung eines umfassenden Streiks auftauchte, habe ich daher begonnen, nach Alternativen zu der ausgerechnet für den Streiktag geplanten Nachtzugreise zu suchen.

Als der Nachtzug dann mit + 180 angekündigt war, habe ich auf den ersten Flug am nächsten Morgen umgebucht, plus Uebernachtung nahe dem Flughafen (am nächsten Morgen hatte ich vormittags Termine, die ich jedenfalls bei derartig krasser Verspätung nicht hätte wahrnehmen können). Kosten: Flugkosten ungefähr gleich hoch wie Schlafwagenticket (das ja kostenfrei zurückgegeben werden kann), eigene Kosten also in Höhe der Hotelübernachtung plus frühmorgendliche Taxifahrt zum Flughafen (rund 65 Euro).

Fahrt zum Flughhafenhotel ebenfalls mit + 180, daher reale Nachtruhe von knapp 4 Stunden.

Fazit: Statt Nachtzugfahrt eine Fahrt zum Flughafen mit + 180 plus 150 Min. Fahrzeit plus eigene Ausgaben von 65 Euro plus eine verdammt kurze Nachtruhe. Meine Ansicht zum allgemeinen Verhalten der Spartengewerkschaft GdL hatte ich ja schon gepostet; was ich davon halte, einen Streik gegen den überwiegenden Teil des Personenverkehrs erst ab Mittag anzukündigen, kann man sich denken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum