18 Uhr ist Schwachlastzeit - erschreckend (Aktueller Betrieb)

RhBDirk, Montag, 01.09.2014, 18:40 (vor 3497 Tagen) @ Mario-ICE

Es sind um 18 Uhr mehr Leute zu Hause als unterwegs. Ich bin 12 Monate lang von Gotha nach Eisenach gependelt, mal um 16:27 Uhr, mal um 17:24 Uhr und mal um 18:27 Uhr jeweils mit der Regionalbahn.
Um 16:27 Uhr war die RB voll, man bekam meist nur noch einen Einzelplatz. In der RB um 17:24 Uhr hatte ich schon eine ganze Sitzreihe für mich und in der RB um 18:27 Uhr hatte ich meistens einer Vierer-Sitzgruppe für mich alleine, manchmal saßen nur 4-5 Leute in einem Großraum im ersten Wagen.

Wenn ich mal um 19:24 Uhr mit der RB fahren musste, war der Zug sogar noch leerer. Ideale Streikzeit wäre wohl 18-21 Uhr. Zumal man den Leuten noch die Möglichkeit geben sollte, mit den letzten Tageszügen (nach 22) Uhr nach Hause zu kommen.

Erschreckend, dass selbst da die Züge leer sind.

Vielleicht nutzen aber die Arbeitnehmer in der Region auch verstärkt das Auto - die meisten dürften ja bei OPEL arbeiten ;-)

Die "Schwerlastzeit" dürfte zwischen 7 und 9 sowie zwischen 16 und 19 Uhr liegen.
Mit kleineren Verschiebungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum