Keiner was dagegen gesagt (Aktueller Betrieb)

andy24b, Montag, 01.09.2014, 13:18 (vor 3517 Tagen) @ Frank Augsburg
bearbeitet von andy24b, Montag, 01.09.2014, 13:19

Keiner hat hier gesagt, dass sich Eisenbahner nicht für bessere Bezahlung einsetzen dürfen. Keiner hat nur im Ansatz behauptet, Bahner seien überbezahlt.

Aber irgendwie enstand der Eindruck, es war einen Wettbewerb zwischen den Gewerkschaften, wer zuerst STREIK rufen darf.

Für mich müsste es so sein: Die Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern verhandelt für alle Beschäftigte. Sie kann dann auch entscheiden, ob die Arbeit eines Lokführers anstrengender, belastender, verantwortungsvoller usw. als die dess FDL oder ZUB. Dementsprechend kann sie dann ihre Forderungen aufstellen, muss dann aber auch aushalten, wenn eine der von ihr vertretenen Mitarbeitergruppen sich schlechter vertreten fühlt.

Ich wundere mich schon lange, warum nicht gerade für die außergeöhnlichen Arbeitszeiten ein höherer Ausgleich erkämpft werden soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum