Daumen hoch, weiter so (Aktueller Betrieb)

kater_k, BBRN, Montag, 01.09.2014, 11:34 (vor 3524 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von kater_k, Montag, 01.09.2014, 11:35

Als langjähriges Mitglied einer DGB-Gewerkschaft habe ich keinerlei Verständnis für das unsolidarische Verhalten zweier Mini-Gewerkschaften ("Cockpit" und GdL).


Das Kompliment gebe ich gern zurück, ich habe auch kein Verständnis für das unsolidarische Verhalten der DGB-Gewerkschaft EVG.

Als Mitglied einer DGB-Gewerkschaft (welche Rolle spielt meine eigene Mitgliedschaft in dieser Diskussion eigentlich?) habe ich Verständnis für den Streik. Den hohen Anforderungen im Betriebsdienst ist eine 350-Euro-Einmalzahlung, mit der sich die DB sechs Monate Ruhe (also keine 60 Euro brutto/Monat, plus der anschließenden Ungewissheit) erkaufen will, einfach nicht angemessen.

Btw bestreikt die DGB-Gewerkschaft ver.di auch mit schöner Regelmäßigkeit den städtischen ÖPNV. Da wird auch regelmäßig gemotzt, von wegen "zu großer Gier" (bevorzugt von Leuten in prekären Arbeitsverhältnissen, die ebenfalls seit Jahren eine Lohnerhöhung verdient hätten, sich aber nicht gewerkschaftlich organisieren). Qualifiziert ist die Kritik in den seltensten Fällen. Da müssen Streikende Gewerkschaftler eben durch, deshalb: Daumen hoch, weiter so.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum