Ein Betrieb ein Verhandlungspartner (Aktueller Betrieb)

andy24b, Montag, 01.09.2014, 10:59 (vor 3497 Tagen) @ ICE-TD

Damit dürften die zwei Gewerkschaften zumindest die Gesetzesvorlage zum Thema "Ein Betrieb - eine Verhandlungspartner" befördern. Gut so.

Wenn es so weit kommt wie im Flugbetrieb (der mir allerdings egal ist) mit Streiks der Piloten, des Kabinenpersonals, der Flugüberwacher, des Flughafenpersonals, der Zulieferer und wer weiß noch wem wäre das Chaos perfekt.

Das System Bahn ist ein integrierter 24/7-Betrieb. Da sollte nicht eine Berfsgruppe die andere ausspielen dürfen oder eine relativ kleine Gruppe Extras abtrotzen können.

Reich wird im Betriebsdienst wohl keiner. Besonders Verständnis habe ich für den Ausgleich für Arbeit zu extrem ungewöhnlichen Zeiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum