Sag ich doch... (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 20.08.2014, 19:01 (vor 3529 Tagen) @ Frank Augsburg

Also, ein Bonus-System fürs Bahnfahren gibt's schon,

Ja, sicher, aber nicht für das "den nicht- fahrplanmäßigen Anschluß kriegen". Ich finde, davon profitieren beide Seiten. Die Bahn strengt sich an, pünktlicher zu fahren, und die Reisenden sind perspektivisch fit wie die Turnschuhe - dank Bonus- Meilen, Bonus- Colas, weiß der Himmel - aber vor allem weil auch Oma Hohengüsten es mit einem Trolley Marke "Wandschrank" in 3 Minuten hier in Nürnberg von Gleis 22 nach Gleis 4 schafft.
Bei der Gelegenheit eine Frage an die Schweizer Kollegen hier: Treffen die Ergebnisse der Studie auch auf Schweizer Benutzer des ÖV zu? Weil: da fährt alles pünktlich, man muß nicht rennen usw.
Würde mich mal interessieren.

das vermeintliche rennen müssen ist da ja eher sehr contraproduktiv.
hetzen... Stress führt zu Übergewicht, ist äußerst ungesund.

Es sind hier eher die kurzen genüsslichen Wege, die schlank machen, der Weg von der Haustür zur Haltestelle - das Auto steht direkt vor der Tür
und vor allem der stresslose Transport, die Verantwortung überlässt man dem Fahrer - beim Auto hat man diesen Stress selbst, wenn man sich den eben selbst macht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum