??? Was wurde an IC Dostos schon produktiert (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 20.08.2014, 09:14 (vor 3509 Tagen) @ ICE 785

Die Steuerwagen sind wohl schon recht weit fortgeschritten, im Prinzip schon in einigen Monaten abnahmefertig. Die Mittelwagen sind in der Produktion, sollen 6-12 Monate später als bisher geplant kommen.

Die 146.5 sind fertig, die DB will sie aber nicht mehr, da die Wagen noch im Bau sind.
Die Steuerwagen verzögern sich von 12/2013 auf 12/2014 um 1 Jahr
Die Mittelwagen verzögern sich von 12/2013 auf 12/2015 um 2 Jahre
Die Loks der Baureihe 147 sollten ursprünglich 12/2015 kommen, werden wohl jetzt erst Sommer 2016 kommen.

Wenn der erste IC-Dosto-Wagenzug rollte, werden die Loks brandneu sein, die Mittelwagen etwa 1,5 Jahre und die Steuerwagen etwa 2,5 Jahre alt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum