93 Bahnhöfe in Hessen sollen renoviert werden (Allgemeines Forum)

Jon4s94, Dienstag, 19.08.2014, 11:51 (vor 3510 Tagen) @ Sebi

Ich finds gut das was gemacht wird, ich finde es auch schade das es in vielen deutschen Bahnhöfen keinen barrierefreien Zugang gibt. Schade das dies keine selbstverständlichkeit heutzutage ist, wobei doch das Geld sowieso an allen Ecken und Kanten unnötig verpulvert wird. Denn gerade Menschen, welche körperlich eingeschränkt sind, sei es Rollstuhl etc. sind doch auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Wenn ich mir mal den Bahnhof in Cottbus anschaue... Furchtbar. Voller neid schaue ich nach Österreich, insbesondere in den kleineren Städten hat man hier topmoderne Bahnhöfe geschaffen, welche m.E. genau dem Standard entsprechen. (z.b. Leoben, Bruck, Mürzzuschlag, Amstetten, Attnang Puchheim uvm) von den größeren Bahnhöfen mal ganz zu schweigen... Besonders in der Steiermark gibt es selbst an kleineren Orten top ausgebaute, barrierefreie Bahnhöfe. Selbstverständlich gibt es in Deutschland auch solche... Aber auch viele Negativbeispiele. Ich bin gerade die ganze Zeit am überlegen, ob es vom Verhältnis einen schlimmeren Bahnhof als Cottbus gibt, alleine da als älterer Mensch in den Zug aus oder einzusteigen ist schon lebensgefährlich. Man will ja was machen, aber wann man sich endlich mal einig wird und mit dem Umbau beginnt, ist noch nicht absehbar...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum