zu Brünig Bistro und Jungfraujoch (Allgemeines Forum)

fxe, Montag, 18.08.2014, 19:52 (vor 3511 Tagen) @ Alphorn (CH)
bearbeitet von fxe, Montag, 18.08.2014, 19:53

Statt durchs Entlebuch kannst Du per Zahnradbahn über den Brünigpass (Entlebuch durch Meiringen ersetzen). Schöner und mit nagelneuen Panoramazügen inklusive Bistro, aber dann kommst Du erst 20:13 wieder am Flughafen an.

Gestern 19.0x ab Interlaken Ost war das Bistro zu, mir schien, dass auch in den Gegenzügen nichts geöffnet war. Hab's aber nicht weiter verfolgt wieso, warum, weshalb. Waren trotzdem zu zurückhaltend den "Döner auf Rädern ohne Räder" anstatt zu frequentieren, das Bier gab es so erst in Luzern.

Zuvor war das Jungfraujoch dran, allerdings ab Lörrach - Basel - Bern - Interlaken - Lauterbrunn und zurück über Grindelwald - Meiringen - Brünig - Luzern. Etwas mehr Zeit gehabt, mit den Abhängigkeiten des TE gibt es max. 3h auf dem Jungfraujoch. Dt. Sparpreise gehen bis Lauterbrunn oder Grindelwald, zu zweit viel Schokolade essen und je Richtung 20 EUR sparen = 15 EUR/pP, alleine 10 EUR per ecoupon. Nach oben wird es teuer, rd. 200 SFR retour ab Interlaken, der Preisschwerpunkt liegt auf dem letzten Stück.
Wir hatten Glück und nutzten nach dem eigentlichen Urlaub im Wallis das zweimonatige Probe-Halbtax für 33 SFR zur Halbierung der Bergbahnpreise. Offensichtlich sind solche Angebote gegenüber dem Dauerangebot Kurzzeit-Bahncard bei der DB aber dünn gesät.
[OT: Das Angebot enthält einen Coupon für den Erwerb eines um 33 SFR reduzierten Halbtax, sofern es direkt im Anschluss gelöst wird. Falls jemand es schon weiss: Heißt das: a. 12 Monate zum reduzierten Preis oder b. 10 Monate und insgesamt zum regulären Preis? Noch interessanter: muss ich mich vor Ablauf des Probe-Halbtax dafür entscheiden oder reicht ein Kauf z. B. im nächten Frühjahr, dann aber mit Gültigkeitseintrag ab August 2014 für das neue Halbtax. Dies wäre für die Urlaubsplanung im nächsten Jahr bei 12 monatiger Gültigkeit ungemein praktisch, falls dann kein schönes Preisreduktionsangebot für die Bergbahnen dabei wäre :)]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum