Hielte FV in Cannstatt käme... (Allgemeines Forum)

Jogi, Freitag, 05.06.2009, 00:21 (vor 5432 Tagen) @ Fabi
bearbeitet von Jogi, Freitag, 05.06.2009, 00:23

Super, habe Dir gerade lange geantwortet und weg ist es. :-(

Schade. Aber das Problem kenne ich, wenn auch eher bei studi.vz - da wurde eine Nachricht plötzlich zu einer Rundmail, andere trudeln manchmal nach Wochen beim Empfänger ein und wiederum andere verschwinden auch in den unendlichen Weiten des WWW.

Halte an Unternehmen, in großen Stadtbezirken und z.B. im Berufsverkehr finde ich wichtig und richtig. Unternehemn beteiligen sich ja auch daran (S. S-Bahn bei Porsche).

Vollkommen d'accord. Ob es allerdings immer Fernverkehr sein muss? Bei Porsche liegt die Sache etwas anders IMO: kanntest du den Hp vor dem Umbau, vor allem die Unterführung? Und daneben dann das neue Aushängeschild des Sportwagenhersteller. Kein Wunder, dass Porsche sich mit 50 Prozent am Umbau beteiligt hat.

Und Stadien und Bahnhöfe sehe ich ähnlich. Ich mache nicht gerne etwas kapputt. Dann lieber z.B. wie in München, dort wurde ja auch nicht das Olypiastadion zerstört.

Na ja, das Olympiastadion ist ja eines der Wahrzeichen und integrativer Bestandteil (ja, ein bisschen mit Fachsprache muss man mal angeben :p) des Olympiaparks, der jetzt als (mordsmäßig große) "grüne Lunge" Münchens fungiert, Stichwort "Naherholung". Eine Modernisierung wäre sehr aufwendig gewesen, ein Neubau im Ödland dagegen einfach zu bewerkstelligen.
Schau mal, wo die Allianz-Arena liegt. Weit außerhalb von München, mit grottiger ÖPNV-Anbindung. Vom Hbf aus muss man am Marienplatz, sowieso schon hochbelasteter Knoten, umsteigen um mit einer einzigen U-Bahn-Linie dort hinzukommen. Da ist es schön, dass das Neckarstadion fussläufig von insg. 3 Stadtbahnlinien sowie vom Cannstatter Bahnhof aus erreicht werden kann - womit sich der Kreis wieder schließt.:)

Am nächsten Briefkasten, wo ich die Wahlunterlagen reingesteckt haben, klebt dieser Aufkleber: http://kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/64698850f4.jpg Kann das Zufall sein? :-)

Die und ähnliche Flyer krigst du grad überall in Stuttgart in die Hand gedrückt, auf dem "Gebäude im Eigentum des Landes Ba-Wü"-Schild vor der Landesbibliothek klebt auch so ein Bebber - und sogar in diesen Plastikkästen in der S-Bahn liegen manchmal welche aus. Find ich aber eigentlich ne ganz gute Sache, sich politisch auf diese Weise zu engagieren.
Wird Zeit, dass die Wahlplakate abgehängt werden, dieses Dauergrinsen geht mir auf die Nerven, von den austauschbaren Botschaften ganz zu schweigen... :-(

Gute Nacht & viele Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum