Bin mit einem der Ersten gefahren... (Allgemeines Forum)

ice1forever, Donnerstag, 04.06.2009, 17:55 (vor 5412 Tagen) @ railan

...von Basel nach Hamburg im Sommer 1991 - die Fahrt bleibt mir im Gedächtnis.
1.Klasse.
Klimaanlage ohne Funktion.
Sitze nur mit Brachialgewalt verstellbar.
Röhrende/dröhnende Fahrgeräusche - ausgesprochen unangenehm.
Froh endlich da zu sein.
War ernsthaft der Meinung das "E" steht für "Experimental".
Bin dann wenn immer möglich wieder IC gefahren.
- sorry, das ist ja ein ICE Forum :-)

Hallo,

soweit ging meine erste Fahrt nicht, aber zumindest auf einem winzigen Teilstück der oben genannten Strecke und zwar zwischen Karlsruhe und Mannheim. Dieses Stück ist aber nicht schlecht: Bis Graben-Neudorf ein Stück "alte" Strecke und dann NBS bis Mannheim. Aber der erste Eindruck war bei mir sehr gut: Auf der Fahrt war mein Wagen angenehm "befüllt". Ich glaub ich bin auf dem "Hinter der Gardarobe Sitzplatz" gesessen. Am beeindruckensten fand ich das großzügige Raumgefühl und den neuen Komfort und natürlich die 250 auf der NBS. Die man aber westentlich weniger merkt als im IC mit 200. Ganz glatt verlief die "Premierenfahrt" allerdings nicht: Vor Blankenloch (bei Karlsruhe) mußten wir einer liegengebliebenen RB "ausweichen"...

Auch heute noch ist der 1er mein Lieblings-ICE. Vergleiche ihn immer mit der schweren Cheflimo :-)

Gruß von Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum