Peinlich... (Allgemeines Forum)

ICE615, Donnerstag, 04.06.2009, 17:46 (vor 5433 Tagen) @ Alexander

Hi,

Ich bezweifele stark, dass sich irgendein normal begabter Fahrgast mit Max Maulwurf identifizieren kann, geschweige denn die Bahn an dieser Stelle ernst nimmt.


doch ich sehe dies schon sehr hilfreich. Auf Bahnhöfen ist auch sind die Plakate auch mit einem Max Maulwurf ausgestattet und da erkenne ich sofort da könnte was wichtiges für mich stehen.
(Eben der genannte Wiedererkennungswert)

Wenn die Baustelleninfos einfach so irgendwo hängen, würde ich mir diese nicht beachten, da diese unter den ganzen anderen uninteressanten Aushänge und Werbung untergehen würde.

Viele Grüße

Ein Symbol, dass einen hohen Wiedererkennungswert hat, wäre sinnvoll, aber doch bitte keinen dämlichen Maulwurf, den man in diversen x-beliebigen Kinderbüchern wiederfindet.
Wenn es dann unbedingt ein Maulwurf sein muss, dann bitte ohne diesen Namen, dass passt nun wirklich nicht.
Erst recht nicht "Max Maulwurf wirbelt den Fahrplan durcheinander".

Wenn man Kindern in der 1. Klasse anstelle von Wasabi Erdnüssen kleine "Max Maulwurf" Stofftierchen, Schlüsselanhänger oder Schokoladentäfelchen schenken würde, hätte man eine bessere Verwendung für Max Maulwurf gefunden. Auch kleine Aufmerksamkeiten, die Kinder von der aus deren Perspektive langen Zeit im Zug ablenken, wären ein sehr wünschenswertes Add-On für die 1. Klasse.
Bei Lufthansa gibt es speziell für Kinder "Lu's World". Unter diesem Namen werden Kindermenüs, kleine Spielzeuge etc. verteilt.
LH schreibt ja auch nicht "Lu wirbelt den Flugplan durcheinander".

Wie vorhin schon geschrieben, steht an Autobahnbaustellen ja auch nicht "Willi Wühlmaus wirbelt den Verkehr auf".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum