Besser wär's... (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Donnerstag, 04.06.2009, 02:48 (vor 5434 Tagen) @ Mario-ICE

Gibt Osnabrück jetzt auch seinen ICE-Taufnamen zurück? Ich meine 3.Liga und so? :-)

Hallöchen!

Wäre eigentlich ganz angebracht. Wo hier alles den Bach runtergeht. Karmann insolvent; die englischen Streitkräfte sind komplett abgezogen, so dass die halbe Stadt leersteht; BUGA 2015 beerdigt; Neubau einer vernünftigen Veranstaltungsarena beerdigt; letztes Jahr die beiden verbliebenen Nachtzüge gestrichen; VfL ist wieder da angekommen, wo er hingehört.

Und wenn im weitgehend unbebauten Gewerbegebiet hinterm Hauptbahnhof des nachts 3 aufgeregend gekleidete Damen stehen und auf Kundschaft warten, ruft die Volksseele "igitt" und schlägt Alarm. Tiefste Provinz halt. Immerhin ist die Landschaft hier ganz schön!

Wenn's nicht die Heimat wäre und mich meine Jobs nicht noch so gut ernähren würden --> ich würde die Biege machen...


Schöne Grüße von

jörg

Na, immerhin ist "unser" ICE ein ICE 1. Und so fühlen wir uns auch hier! Als Weltstadt. Egal, wie böse die Weltläufe auch sind und völlig unabhängig von der Realität und natürlich im Einklang mit dem Spießbürgertum. Immerhin haben wir ja das (Fast-) Alleinstellungsmerkmal Friedensstadt (Westfälischer Friede). Und die Bundesumweltstiftung sitzt hier auch. Und die beste aller Privatbahnen hat hier ihren Stammsitz. Und der möchte-gar-nicht-Kanzler-werden-Ministerpräsident von Niedersachsen kommt auch von hier (obwohl: Da geht's mit dem Verlieren schon wieder los...)

;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum