Meine erste Fahrt: Sommer 1992 (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Mittwoch, 03.06.2009, 18:33 (vor 5435 Tagen) @ Maggus
bearbeitet von moonglum, Mittwoch, 03.06.2009, 18:34

Meine erste Fahrt: Juli 1992 von Hannover nach Mannheim Hbf. Hinfahrt von meinem damaligen Wohnort Köln nach Hannover mit einem normalen IC, der just an diesem Tag nur eine 110 1 als Zugpferd hatte, natürlich nur mit 140 km/h nach Hannover fuhr und mit +17 in Hannover aufschlug. Es reichte noch für das Umsteigen.

Innen: Ein vollkommen zugemüllter Großraumbereich, Papierfetzen etc. auf den Sitzen, ich war konsterniert. Restaurant rappelvoll, also nix zu essen. Bis Fulda indes sehr beeindruckend schnell und laut, wie ich fand.

Retour habe ich von Mannheim im Restaurant gegessen. Was ich toll fand: Eigene Uniform der Mitarbeiter, der Salat mit Käsestreifen war vollkommen anders dekoriert, mit frisch gemahlenem Pfeffer, Orangenscheiben....

Und schrecklich war es "am Rattern" auf der NBS, es dröhnte und rappelte.

Aber wiederum konnte ich kaum essen vor Aufregung, als der Zug etwa 250 fuhr.

Also ein gemischtes Gefühl blieb beim ersten Eindruck. I

P.S.:
Ich fand dann später sofort die ICE 2 wegen ihrer Laufruhe supergut. Als diese dann endlich via Hagen fuhren, war alles bestens....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum