Daraus ergibt sich? (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 29.07.2014, 23:02 (vor 3530 Tagen) @ br752

Ich kann dir den Sinn erklaeren! Nur arme Laender haben ein gutes Fernbusreisenetz, wie Suedosteuropa, etc. weil sie nie Geld hatten um sich ein starkes Schienennetz zu leisten. Reiche Laender koennen sich bequeme eine Schieneninfrastruktur leisten, siehe Schweiz. Die kostet mehr Geld ist aber auch bequemer und effektiver.

Deutschland muss ziemlich arm sein....

..und die USA erstmal ! -.-

Stimmt, die sind so Pleite, dass die sich noch nicht mal ein funktionierenden Sozialversicherungssystem leisten können.

sie könnten sehr wohl, wenn sie wollten
und es gibt ja auch große Betrebungen dahin.
an der Finanzierung scheitert es nicht.

Schienen gibt es da so gut wie gar nicht

ahja.
..gibt es so wenig, dass sie die Hälfte des Güterverkehrs auf der Schiene abwickeln.

und der Fernbus (wie z.B. Greyhound) ist dort seit Jahrzehnten etabliert.

!

Über den DURCHSCHNITTLICHEN Bildungsstandard der US Bürger müssen wir wohl nicht diskutieren.

gewiss nicht,
dass der besser ist als hierzulande (vgl. PISA), sollte bekannt sein.

Die USA ist das Land der Reichen und der unbegrenzten Möglichkeiten,

daran an sich ist ja auch nichts auszusetzen und sie selbst sehr zufrieden damit.

ABER EBEN NICHT FÜR ALLE!

aber jeder kann ihn erreichen.

Wer genug Geld hat der fliegt, macht eine private Universitätsausbildung

ist auch ein gutes Recht, hierzulande aber auch nicht anders.
dort fliegt aber nahezu jeder, man muss nicht reich dafür sein, ebensowenig fürs Studieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum