30 neue - ADAC POSTBUS schon abgeschrieben und jetzt kleiner (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Dienstag, 29.07.2014, 17:25 (vor 3552 Tagen) @ Johannes85

Paukenschlag!

Kein Paukenschlag.
Eher ein Indiz, dass die Busse schlecht ausgelastet sind.
Viele "neue" Ziele sind tatsächlich neue Halte, aber meist dort, wo der Bus bisher vorbeigefahren ist. Z.b. macht er auf der Fahrt nach Erfurt von Berlin eben einen Abstecher nach Jena Göschwitz (!) Also versucht man, zusätzliche Fahrgäste zu gewinnen. Würde es so gut laufen wie geplant, wäre dieser "Ausbau" nicht notwendig.

Neu ist natürlich die Strecke von Stuttgart nach Zürich. Mit dem Verzicht der DB auf schnell Fahrzeiten Zürich-Stuttgart (mit NT) ist es leider so, dass künftig der Bus schneller sein wird als die Bahn. Natürlich ein optimales Geschäftsfeld.
Natürlich eine Frage der Zeit, bis weitere Unternehmen den lahmen IC konkurrieren (MFB fährt derzeit noch knapp nicht konkurrenzfähige 3:20, weil Umweg über Konstanz).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum