Also tschechisches Modell (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Dienstag, 29.07.2014, 14:25 (vor 3550 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich glaube er meinte es nur im übertragenen Sinne. Also da wo jetzt die gedruckten Anzeiger hängen einfach einen Bildschirm einbauen und dort die tagesaktuelle Wagenreihung anzeigen. Auf so einen Monitor passen sicherlich mehr als 2 Züge und die Bahnsteigbelegung ergibt sich ja aus dem Standort. :-)

Sowas gibt es, wird von der CD z.B. in Praha-Holesovice eingesetzt, fasst ca. 5 Züge gleichzeitig, ist sogar etwas kleiner als ein heutiger Wagenstandsanzeiger und erheblich übersichtlicher.
Die Geräte zeigen auch das Außendesign der Wagen an und diverse Zusatzinformationen wie Abteil/Großraum etc. und sehen ingesamt ähnlich aus wie die Kompositionsanzeiger auf vagonweb.cz (hier Beispiel). Wenn die Dinger mal zuverlässig funktionieren würden (in der Theorie kann man wohl auch "umblättern" und die Reihung späterer Züge einsehen oder andere Informationen aufrufen), wäre das meiner Meinung nach ein recht gut geeignetes Modell.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum