Elektronik billiger als Ausdruck (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 29.07.2014, 14:02 (vor 3531 Tagen) @ ICE-T-Fan

Daraufhin wurde mir gesagt, dass die Dinger um die 1000 Euro das Stück (!) kosten und sie deshalb nach Ablauf des Geltungszeitraumes zurückgegeben und teilweise für Ausbesserungsstreifen wieder verwendet werden.

Reine Druckkosten sicher nicht. Der Großteil der Kosten dürfte die Aufbereitung der Daten sein, da ja bis auf die 1-3 Exemplare pro Bahnsteig es viele individuelle Varianten sind.
Die Daten müßten aber auch für eine elektronische Anzeige aufgearbeitet werden. Komplett interaktive automatische Erfassung der Wagenreihung gibt es nicht. Man müßte also weiterhin für jeden Zug die Standard-Wagenreihung einpflegen, müßte gegebenenfalls das Häkchen "falschrum" setzen, oder wenn ein Lottozug kommt, händisch die komplette Reihung eintippen.

Den Preis dennoch stark bezweifelnde Grüße
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum