Verbindung/Tour kompatibel mit dem D-Pass und dem ÖBB-Sommer (Fahrkarten und Angebote)

elvis_lebt, Ostwürttemberg, Dienstag, 29.07.2014, 11:46 (vor 3552 Tagen) @ BO61462
bearbeitet von elvis_lebt, Dienstag, 29.07.2014, 11:48

Jungejunge - du musst Ausdauer haben...
Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass die ständige Fahrerei nach einigen Tagen wirklich an die Substanz geht. Es hängt zwar auch viel von Wetter, Essen und persönlicher Ausdauer ab, aber ich z.B. war nach Stuttgart-Düsseldorf (übernachten) - Hamburg (übernachten) und im 2021 zurück wirklich fertig. Ich würde vor allem bedenken, dass man in den "Pseudo-Nachtzügen" wie 2020/21, 619 und 60490 meistens nicht vernünftig schlafen kann, weil dort von lauten Durchsagen über Fahrkartenkontrollen bis hin zu herumbrüllenden Fußballfans (ja, wir alle lieben Rot-Weiß Essen, auch um kurz nach drei Uhr morgens) jede Menge Störungsquellen vorhanden sind.

Wenn ich die Tour fahren würde (müsste), würde ich spätestens zwischen dem 2020 und 249 einen Tag in Hamburg einplanen, mir dort ein Hotel nehmen und dort ausschlafen, ordentlich frühstücken und duschen. Gleiches gilt für München vor der Fahrt nach Österreich und für Bregenz oder Lindau, bevor es die Südbahn raufgeht.
Insbesondere nach Fahrten mit defekter Klimaanlage (was ist zur Zeit eigentlich mit den 611 los?) ist man normalerweise verklebt und fängt nach einiger Zeit an zu müffeln. Nach einer Woche ohne Dusche hätten die meisten Leute dann wahrscheinlich einen Wagen für sich ;)

Nur noch kurz zum Verständnis: Das Ziel ist, möglichst viele Kilometer zu machen? Und achja, weil die Frage eigentliche eine andere war: Ja, dürfte fahrkartentechnisch kein Problem sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum