Das Zugteam der SBB (und DB)... (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 29.07.2014, 10:20 (vor 3531 Tagen) @ Twindexx
bearbeitet von JeDi, Dienstag, 29.07.2014, 10:20

Da gibts auch DB-Personal, welches im CH-Abschnitt 150% korrekt auftritt. Auf beiden Strecken habe ich schon im CH-Abschnitt DB-Personal erlebt, welches deutschen (!) Reisenden, die verständlicherweise nichts von der absoluten Billettpflicht wussten, gleich mal mit 100.- CHF Schwarzfahrerbusse belegten. Dafür gibts eigentlich Kulanzregelungen, die das Personal anwenden werden soll. Die wurden aber absichtlich schwammig festgelegt, weil das vom Personal vor Ort anhand der konkreten Situation entschieden soll. Da gibts wohl DB-Personal, welches dann einfach konsequent die harte Linie fährt.

Also auf Stuttgart-Zürich kann ich eigentlich über beide Personale nicht klagen. Man sieht auch immer die selben Gesichter, und ich hatte bislang auch nicht das Gefühl, dass übermäßig Streng vorgegangen wird.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum