OT: NFC: eigentlich ein alter Hut (Allgemeines Forum)

ICE 79, im Büro, Montag, 28.07.2014, 15:13 (vor 3552 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von ICE 79, Montag, 28.07.2014, 15:14

es geht hier halt um die Sicherheit von Netzwerken. Und Andorid 2.x.x wird nicht mehr gepflegt, also gibt es auch hier keine Sicherheitsudates.


Mit passender Sicherheitssoftware sehe ich das recht gelassen.

prinzipiell gebe ich Dir recht, jedoch schützt eine Software nur vor Nachlässigkeiten des Users und nicht vor Grundproblemen in einer Systemarchitektur. Ich würde diese Produkte durch die Bank als Lizenz zum Verkaufen bezeichnen. Und auch im privaten Bereich sollte man dies nicht unterschätzen, denn eine gekaperte Digitale Identität kann sehr viel Schaden anrichten.

Gerade wenn Geräte in Enterprise-Umgebung eingesetzt werden ist dies schon entscheidend. (Okay, kenne niemanden, der das mit Android 2.x.x sich getraut hätte)


Mein Handy ist in keiner Enterprise-Umgebung. Mein Handy ist einfach nur mein Handy. Ich bin heilfroh, daß ich außerhalb der Zeit, wo ich im Büro bin, für meinen Arbeitgeber nicht erreichbar sein muß. (Und da mein Chef leider aus meinen Bewerbungsunterlagen meine Handynummer hat, erlaube ich es mir sogar, im Urlaub eine andere SIM-Karte einzulegen, deren Nummer bei der Arbeit keiner kennt.)
Wenn ich dienstlich unterwegs bin, nehme ich einen unserer nicht-personengebundenen Blackberrys, die allerdings außer telefonieren nichts können.

ich kann auch frei leben - jedoch gibt es Kunden die solche (berechtigten) Anforderungen haben.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum