DB OT auch mit Smartphone lesbar (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 28.07.2014, 14:51 (vor 3552 Tagen) @ ICE 79
bearbeitet von Colaholiker, Montag, 28.07.2014, 14:51

also ich beziehe von meinem Anbieter keine Hardware (außer SIM-Karten) - ich nutze hier nur Netzwerkinfrastruktur.

Dann bis tDu einfach bereit, mehr Geld zu investieren als ich. Ich ersetze technische Geräte dann, wenn sie entweder nicht mehr nutzbar sind oder kaputt. Beispiel: Mein früheres Auto hatte nur die gelbe Umweltplakette, war nicht auf grün nachrüstbar, und ich wohne in der Umeltzone -> Auto mußte ersetzt werden, als Frankfurt nur noch die grüne Plakette zugelassen hat, obwohl noch lange nicht verschlissen. Anderes Beispiel: Mein Fernseher zu Hause ist eine Philips-Röhre von 1992. Einer der frühen 100Hz-Fernseher. Funktioniert einwandfrei. Der wird so lange auch weiterhin betrieben, bis er kaputt geht. HD ist mir nicht wichtig, 3D-Effekt klappt bei mir sowieso nicht, wieso also einen neuen kaufen?

Ich kaufe mir ein neues Gerät, wenn ich neue Features nutzen möchte oder wenn es einfach "veraltet" ist.

Da ich sonst nichts, aber auch rein gar nichts mit NFC habe, ist das für mich unnötig. Meine Nahverkehrstickets sind kleine Stücke aus bedrucktem Thermopapier, wenn es um Wochen- und Monatskarten geht. Ansonsten sind es per App gekaufte Handytickets.

Zudem unterliegt ein Gerät des täglichen Gebrauches natürlich auch dem Verschleiss und so sind die Geräte nach spätestens 2-3 Jahren sowieso "defekt". Ob es nun das/die Mikrophone, Anschlusstecker, Gehäuse oder sonst was ist - ich arbeite mit meinem Handy und muss hier erreichbar sein.

Laß mich mal nachschauen:
Mikrofon: Geht. Anschlußstecker: Geht auch, da ist eher die Kabelseite dem Verschleiß unterworfen. Gehäuse: Paar Kratzer, aber nicht funktionseinschränkend. Das einzige,was langsam aber sicher Alterungserscheinungen zeigt, ist der Akku. Den kann man aber leicht und preiswert austauschen. Ich muß auch erreichbar sein, und weißt Du was? Außer da, wo Funklöcher sind, bin ich es sogar. ;-)

Wegwerfmentalität hassende Grüße
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum