Imbiss auf der Strecke Hamburg-Berlin (Allgemeines Forum)

bahnfan69, Montag, 01.06.2009, 18:21 (vor 5435 Tagen)

Hi,

da die Baumaßnahme zum Fahrplanwechsel abgeschlossen ist nutzte ich zweimal die Gelegenheit mit dem 833 von Hamburg nach Berlin zu gondeln, das erste mal mit Bahnfreunden am 1.5. und das zweite Mal am Vatertag mit Upgrade in der 1. Klasse.

Bei der 1. Fahrt wurde folgender Snack gereicht:

[image]

O-Saft und ein Laugenteil mit Butter. War ganz gut. Der Zug war trotz warten auf einen verspäteten ICE aus Richtung Hannover - was am Abzweig Stendal zu diesem Bild führte:

[image]

pünktlich in Berlin und der Anschluss Richtung Leipzig wurde erreicht. Kurz vor Berlin wurde noch eine Baustellenpraline (Marzipan) gereicht.

Meine 2. Fahrt in der 1. Klasse unterschied sich davon dann doch etwas:
Kurz nach Abfahrt in Hamburg erfolgte der Hinweis auf den erweiterten Service aufgrund der Baumassnahme.
Sodann die Fahrkartenkontrolle, dann kam schon der 1. Trolley und man konnte zwischen Sportbild, Autobild und dem Magazin Euro wählen. So dass mein Tisch dann so aussah:
[image].

Kurz drauf war Mittagessenzeit, man konnte wählen zwischen O-Saft und Wasser. Dazu gab es diesen Imbiss:

[image]

[IMG]http:
//img192.imageshack.us/img192/8055/21052009002.th.jpg[/IMG]

Hühnerstückchen mit Rigatoni und ein leckerer Nachtisch waren angesagt.
Sehr fein und gut für den kleinen Hunger! Ich brachte in diesem Zusammenhang den Begriff "Sprinter" ins Spiel, was zu einer Frage einer Zubine (wohl in Ausbildung) an ihre Kollegin führte was das den sei...

Leider kam es dann zu Verspätung aufgrund "hoher Streckenauslastung" und so erreichten wir Spandau mit +7, vor Berlin gab es einen weiteren Halt, und trotz gegenteiliger Aussage wurde der ICE 79535 nach Leipzig nicht mehr erreicht.
Somit gab es noch einen Aufenthalt in der DB Lounge Berlin mit Spargelcremesuppe und heißer Schokolade mit Blick auf den Reichstag...

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum