? Hotelübernachtung bei DB-Verspätung (Allgemeines Forum)

Artur Donar, Montag, 21.07.2014, 20:42 (vor 3559 Tagen)

Hallo,

wenn der letzte Zug des Tages aufgrund einer Zugverspätung im Vorlauf nicht mehr erreicht werden kann, kann die DB Information ja einen Hotelgutschein ausstellen. Ich frage mich, ab welcher Entfernung das gemacht wird?
Bzw., wann man ins Taxi gesetzt wird?

Oder kann man da wählen?

Im Prinzip könnte man sich ja auch auf eigene Faust ein Hotel nehmen und die Rechnung dann zur Erstattung beim Servicecenter einreichen, bis 80 Euro, oder?

Der Hintergrund der Frage ist, dass ich demnächst mit dem D-Pass die letzte Tagesverbindung Dresden-Stralsund nehmen muss... der EC hat aber gerne mal reichlich Verspätung. Eine Hotelübernachtung in Berlin auf Bahnkosten käme mir nicht ungelegen... oder würde man bei der Strecke Berlin-Stralsund doch ein Taxi bekommen?

Danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum